Apfelmus, Pflaumenmus, Orgasmus - ein Dr. Sommer Abend mit Laura Liebeskind

Musikalische Aufklärung

'Ich war 19 Jahre alt und saß mit meinem ersten Freund Kasimir im Theater: Die Vagina Monologe. Es war peinlich. Es war unbekannt und ich stellte fest, dass ich von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte. Ich machte mich auf die Suche, doch weder mein weiser Philosophieprofessor, noch mein emphatischer Psychologe oder meine gesprächige Physiotherapeutin konnten mir hinreichend Auskunft darüber geben, warum Sex die schönste Sache der Welt und etwas ganz Intimes sei, wenn man damit Autos, Pizza oder Eis an Litfasssäulen verkaufen konnte, wieso Tante Elvira fand, dass Selbstbefriedigung das Allerletzte war und wozu um Himmels willen jemals jemand einen Orgasmus vortäuschen würde. All das passte nicht zusammen. Ich passte nicht zusammen. Das, was ich gehört hatte, passte nicht zusammen. Doch was genau hatte ich überhaupt gehört? Es bedurfte einer Klärung. Es bedurfte einer echten Feldstudie.‘

Mit Florian Kästner am Klavier und Laura Liebeskind am Mikrofon.

Teaser: Angucken!
und noch'n Trailer: Ansehen und -hören!

Foto: Abril M. Barruecos

Tickets: 13,-/10,-€ erm.

Beginn: 20 Uhr