Bookreleaseparty: Bleu Broode

... alias Nils Straatmann mit den Kartoffeln, die auf Bäumen wachsen

„Ich hatte immer schon den Wunsch, einfach abzuhauen. Rucksack auf und los. Ich wollte auf dem Mast eines Schiffes stehen. Ich hatte aber auch immer schon den Wunsch, ein echtes Pokemon zu besitzen. Und beide Wünsche kamen mir lange Zeit gleichermaßen realistisch vor.“

Bleu Broodes alter Ego Nils Straatmann hat ein Buch geschrieben: Wo die Kartoffeln auf Bäumen wachsen. Vier Monate lang hat er sich auf einem rostigen Stahlzweimaster in der Karibik als Matrose anlernen lassen. Er folgte damit seinem Großvater, der in den 1950er Jahren als Schiffskoch für die Hamburg Südamerikanische Dampfschiffahrts-Gesellschaft zur See fuhr. Und zwischen Schweiß und Hornhaut, Wind und Wellen und reichlich karibischem Rum erlebt er eine Zeit die er nicht für möglich gehalten hat.
Es gibt Livemusik und Lesungen aus dem Buch, sicher auch ein paar Fotos und natürlich Rum für alle, die ihn sich verdienen.

www.bleubroode.de

Wo die Kartoffeln auf Bäumen wachsen
Nils Straatmann
113 TAGE ALS MATROSE IN DER KARIBIK
Erscheint am 30.03.2015
288 Seiten, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-89029-455-1
http://www.piper.de/buecher/wo-die-kartoffeln-auf-baeumen-wachsen-isbn-978-3-89029-455-1

Termin: 20. April 2015 um 20.00 Uhr
Eintritt: 5,-