Doppelkonzert: Marcus Lauer + Velt

"Hauptfachprüfung Jazzbass" mit Markus Lauer, im Anschluss Jazz vom Feinsten mit "Velt"

martin pommeranz – vocal, keys/ sören hoppe – keys, vocal/ andré böske – drums, vocal

Mit diesem Konzert wird Marcus Lauer seine Hauptfachprüfung "Jazzbass Schulmusik" im Masterstudiengang ablegen. Im Anschluss gibt sich die Band seines Drummers die Ehre.

VELT - das sind: Unerfüllte Wünsche und Nonsens - zwei Keyboards, Drums und eine Stimme. Es klickt und kratzt. Zum Abschweifen, zum Stochern im Nebel. Eher Regen als Schnee. Abrupt. Auf dem Weg zur Gesundung. Kränkelnd schwach, kurz vorm Umkippen.
Ein kleiner Push, ein letzter Versuch. Und plötzlich ein Kraftstoß, der den Körper ein vielleicht letztes Mal nach vorne boxt. Die Karten werden neu gemischt. Die Antwort steht noch aus.