Dostojewskij Medley

Gastspiel von Anatoly Zhivago, das u.a. bereits beim „Interkulturellen Festival“ in Hamburg im Thalia Theater gastierte

Das Dostojewskij Medley, das u.a. bereits beim „Interkulturellen Festival“ in Hamburg im Thalia Theater gastierte, ist ein literarisches Potpourri. Statt Musikstücke werden von der Hamburger Truppe um den Deutsch-Russen Anatoly Zhivago Teile vom Werk des russischen Schriftstellers Fjodor Dostojewskij zusammengesetzt und mit Musik untermalt. Und so wie Dostojewskij in seinen Werken Figuren Lebendigkeit und Leben einhaucht, so wird an diesem sz  enisch-musikalischen Abend Dostojewskij »zum Leben erweckt«: Die Schauspieler_innen verleihen Fjodor ihre Stimme und lassen ihn direkt zum Publikum sprechen.

 

"Der Mensch ist ein Geheimnis. Man muß es enträtseln, und wenn du es ein ganzes Leben lang enträtseln wirst, so sage nicht, du hättest die Zeit verloren. Ich beschäftige mich mit diesem Geheimnis, denn ich will ein Mensch sein." (Fjodor M. Dostojewskij)


Regie: Anatoly Zhivago

Dramaturgie: Angela Jannelli, Igor Usatov

Es spielen: Berit Weingart, Kristina Krieger, Horst Winter, Anatoly Zhivago