"Eiszeitreise - Teil 2" mit John Banse & The Rusted Dream Machine

John Banses ausfregendes Leben und seine wunderbaren Songs an einem Abend!

Auf seiner „Eiszeitreise“ erzählt und verarbeitet der mittlerweile 60jährige JOHN BANSE die aufregenden und oft haarsträubenden Geschehnisse seines bisherigen Lebens und verwebt sie auf berührende Weise mit der Kraft seiner wundervollen Songs. Diese erlauben jedem Zuhörer einen tiefen, authentischen Blick in seine glühendes, kindliches Herz. John ist ein Vagabund, ein Sternenfänger, ein Kämpfer, er war Heimkind, Gefangener, war auf der Flucht und geriet auf seiner rastlosen Suche nach Heimat und Liebe oft in Schwierigkeiten. Im ersten Teil seiner Geschichte (2003 fertiggestellt) wird deutlich wie z.B. die politischen Revolten der 70er und 80er Jahre, die Rauch-Haus-Besetzung in Berlin, seine absurden Bekanntschaften und seine intensive Zeit mit Rio und den Scherben ihn nachhaltig geprägt und sein Wesen gestaltet haben. 
So auch seine Zeit im Knast - dem Thema des 2. Teils seiner „Eiszeitreise“ (2015 fertiggestellt). Ein vergeigter Deal in Heidelberg Mitte der 70er Jahre, die schrägen Typen im Knast, Machtkämpfe, der Ausbruch, die Flucht durch die Ostzone und noch einiges Mehr. 

Musikalisch begleitet wird John Banse von seiner RUSTED DREAM MACHINE, einer osmotischen Mischung von Leipziger Musikern um Steffen Petzold. Ihre Verbindung zu John Banse generiert einen einmaligen und unvergesslichen Sound, ein ungreifbares Gefühl, ein Konzerterlebnis der besonderen Art.

Gelesen werden die Texte live von Bernd Kukielka ( Sprecher bei Radio Corax, Halle) der durch seine charismatische Stimme Johnnys Geschichten zum Leben erweckt. 


https://www.youtube.com/watch?v=zNpvLTE3i2U

Eintritt: 12,-/9,-€ erm.

Kombiticket für beide Abende: 20,-/15,-€ erm.