Gastspiel: Ein verko(r)kstes Krippenspiel

 - DAS legendäre Krippenspiel vom KnallTheater in seiner 2013-Version!

Zwei fromme Mönche und eine noch frommere Nonne predigen ihre jeweilige Variante der Geburt des Heiligen Kindes. Dabei beleuchten sie eine wesentlichte Tat aus dem Leben des Heiligen Retters genauer. Diese spielen die drei Frommen dem Gottesdienstbesuchern mit Leidenschaft und wohl portioniertem Laientum vor. Erotik, Geburtswehen, Verzauberungen und rasierte Schafe werden in der gesamten Predigt eine wesentliche Rolle spielen. Und natürlich auch: der Mann im Kasten!

Es predigen: Anne Rab, Philipp Nerlich, Larsen Sechert und (angefragt) Roland Friedel
vielleicht mit dabei: die Körnergörlz

Alljährlich ab November macht das Knalltheater eine Kneipentour mit einer absichtlich unbeabsichtigten Verkorksung des Krippenspiels, bislang wurden diese von den Erzengeln dominiert. So hieß die Variante 2007 Engel Raphael, 2008 Engel Gabriel und 2009 Engel Michael. 2011 war dann Engel Uriel mit dabei.
In diesem Jahr wird es wohl... na mal schauen.

Pressestimme:
Das Knalltheater-Krippenspiel im Horns Erben geht bis an die
(Lach-)Schmerzgrenze: Das Kreuz muss gleich mehrmals dran glauben. Noch bevor das Knalltheater-Krippenspiel beginnt, stößt ein Zuschauer beim Hinsetzen gegen die Papp-Requisite, später rennt sie Larsen Sechert als tölpelhafter Mönch absichtlich um, und Philipp Nerlich alias Engel Uriel rutscht sie geplant oder ungeplant aus den Händen zu Boden. Nichts ist heilig an diesem Abend , sondern so respektlos blasphemisch, dass einige Gäste vor Lachen fast aus ihren Sesseln kippen. (...) Nerlich, Sechert und Anne Rab machen mehr Dampf, oft bis an die (Lach-)Schmerzgrenze. (...) (Verena Lutter in LVZ, 26.12.11)

Preise: 9,- / 6,- € erm.

Fotos: Luisa Gajewski