Konzert: A Forest

...ein Wald zwischen Electronica, Kammerpop und Loopjazz...

Online Tickets gibt's hier: http://www.iamaforest.com/support/ticketleipzig/

Drei Bäume sind ein Wald. Fabian Schuetze, Florian Wienczny und Arpen schaffen einen eigenen Entwurf von Popmusik, einen Wald zwischen Electronica, Kammerpop und Loopjazz, bewohnt von Schwänen, Schlangen, Seelöwen und Küstenwächtern.

2009 über das Leipziger Label und Musik-Kollektiv Analogsoul kennengelernt, liegt der Fokus von A Forest von Anfang an auf der Live-Umsetzung der atmosphärisch dichten Stücke. Die Besetzung mit zwei Stimmen, Schlagzeug, Synthesizern, Klavier und einem Laptop eröffnet ungeahnte Soundkosmen. Zwischen heruntergebremsten House, Bläser- und Streichersätzen, Minimal Parts, große Geste Pop, Moderner Musik und SingerSongwriter-Electronica finden A Forest vor allem eines: Songs. Die abstrakte Lyrik erzählt Fragmente über Tiere, Flaggenjungen, Felder Licht und geometrische Formen. Treuer Begleiter ist dabei eine Melancholie die sich mal in Leichtigkeit, mal in Wut, mal in einen Strudel aus einnehmenden Sequenzen wandelt, Sequenzen die einen Tage
lang verfolgen.

A Forest's neues Album erscheint im Frühjahr 2014.

Das Konzert wird präsentiert von Analogsoul.

FACE: https://www.facebook.com/events/279610802195120/

homepage: http://iamaforest.com

Eintritt: 8,00 VVK / 12,00 Abendkasse

Online Tickets gibts hier: http://www.iamaforest.com/support/ticketleipzig/