Konzert: Arbor ira live in concert

Das Experimental/Doom/Death metal-Septett aus Plauen/Zwickau beehrt uns mit seinem Baumzorn.

Eine Kostprobe bei: youtube...

und Links zu Reviews der letzten Platte: HIER! - oder DA!

Bandbio: arbor ira – der BAUMZORN

Gründung 1999 durch Blum ( Git+Vocals), Stör ( Bass+Vocals) und Pille ( Drums+Vocals ).
2000 erstes Album „Ohne Welt und Aber“ in Eigenregie veröffentlicht. 2002 kommt Filou von Ivenack als zweiter Gitarrist hinzu. Danach zahlreiche Liveauftritte und Songwriting für Album Nr. 2, welches 2003 wieder in Eigenregie produziert und veröffentlicht wird unter dem Titel „…und krankt mein Selbst vor Leidenschaft“.
2005 steigt Stör aus und für ihn kommen Heresy Arch ( Bass ) und Worf ( Git+Keys ), so daß Blum sich voll auf den Gesang konzentrieren kann. In dieser Besetzung werden neue Songs geschrieben und weitere Liveauftritte realisiert. Zwischen 2007 und 2010 wird Album Nr. 3 geschrieben und produziert. Es wurde am 30.11. 2010 via NATURMACHT PRODUKTIONEN veröffentlicht.
Während der Aufnahmen stießen Frau N. Zimmer ( Cello ) und Herr Kules ( Violine ) zum nun Heptagramm. 2011 wurde für diverse Liveaktivitäten zur Promotion des Albums genutzt, während bereits das Songwriting für Album Nr. 4 begann. Aktuell befindet sich die Band in der Vorproduktion zu einer EP, die in der ersten Jahreshälfte 2012 erscheinen soll. Die Band freut sich über jedwedes Feedback und Giganfragen.

Label contact: Naturmacht Productions
c/o Robert Brockmann
Kunigundendamm 76
96050 Bamberg
Germany
info@naturmacht.com
www.naturmacht.com