Konzert: Berge - Vor uns die Sinnflut

- organischen Sound, der beseelt ist von der Hoffnung, dass Musik nicht nur sprechen, sondern etwas verändern kann...

Support: Rasmus Hoffmeister

Berge sind Marianne Neumann und Rocco Horn. Zwei Großstadthippies und Freunde. Kennengelernt haben die Berliner sich auf einem Schulkonzert vor etwas mehr als zwölf Jahren. „Wir haben den ganzen Abend über Musik geredet – im Prinzip war sofort klar, dass wir zusammen Musik machen werden.“ Ebenso klar war ihre Mission: Songs mit authentischen, intelligenten Texten. Mit ihrem organischen Sound haben Berge ein Album kreiert, das sich öffnet und auch vor den ganz großen Themen nicht halt macht – Natur- und Tierschutz, Liebe, Freiheit, Selbstbestimmung und der Wunsch nach einer besseren Welt. Berge sind beseelt von der Hoffnung, dass Musik nicht nur sprechen, sondern etwas verändern kann.

Als Support ist Rasmus Hoffmeister zu hören.

Mit seiner Akustikgitarre bewaffnet, schreibt und präsentiert der Flensburger Liedermacher eigene Songs. Rasmus Hoffmeister schreibt Lieder über Dinge, die ihm im Alltag über den Weg laufen, prägende Situationen und Kleinigkeiten, die seine Welt verschönern. Mit seiner ruhigen und gefühlvollen Stimme, mischt Rasmus einen Hauch norddeutscher Gelassenheit unter das Publikum. Rasmus ist Schüler der Flensburger Musikschule Bandland. Dort nimmt er Unterricht in der Kunst des Gitarrenspiels und der allgemeinen Harmonielehre.

Termin: Mittwoch, 14. Oktober 2015 ab 20.00 Uhr (Einlass: 19 Uhr)
Eintritt: VVK 17,50 € (inkl. VVK-Geb.)