Konzert: Dirk Darmstaedter - Live 2016

Darmstaedter genießt die neue Freiheit als genuiner ´Jäger des großen Popsongs´

»Man ordnet alles dem Song unter, immer auf der Suche nach den großen Emotionen und den großartigen Sounds, bis man in einem Phil-Spector´schen Kosmos verschwindet, in dem vielleicht nur noch ich und Ben und Lars verstehen, was zur Hölle ich eigentlich vor habe.«

Das Grundgerüst der neuen Lieder kreirte er zusammen mit seinen langjährigen Wegbegleitern Lars Plogschties an den Drums und Ben Schadow am Bass. Dazu kommt dann Dirk Darmstaedter an Gitarren, Ukulelen, alten Analog-Synthesizern, aber auch am Mellotron.

»Beim letzten Album ging es um einen Bandsound. Das ist dieses Mal völlig anders. Diese Platte hat den Sound, der entsteht, wenn ich bei mir zuhause lange genug Zeit habe, Dinge auszuprobieren.«

http://www.dirkdarmstaedter.com

https://www.youtube.com/watch?v=WOj5S9rOhrA
https://www.youtube.com/watch?v=nwO6w5Bp6cY

Tickets: 18 € zzgl. VVK-Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen