Konzert: Koenigleopold

Leider muss das Konzert entfallen!
Bereits gekaufte Karten können an der jeweiligen VVK-Stelle zurückgegeben werden!

Es gibt einen neuen König in der Stadt!
Das junge Wiener Duo KÖNIGLEOPOLD, bestehend aus Lukas König und Leo Riegler, ist der Erfinder und Einzelunternehmer des einizgartigen originalen musiktheatralischen Styles.
Eine Show, bei welcher virtuoser Jubel, Comedy bis hin zu totaler Peinlichkeit in einem Stück vorkommen kann. Auch ihre Garderobe ist ein Augenmerk! Lukas Königs Drums und Synthesizer-Arbeit basiert auf den besten Beats der letzten 50 Jahre: auseinandergenommen, neu zusammengesetzt und bei voller Lautstärke auf einem alten Plattenspieler spielend, währenddessen man auf einem Schrottplatz am Fuße eines aktiven Vulkanes sitzt. 

Wir pausieren hier für eine Naturkatastrophe.

Leo Riegler hingegen spielt den Zuhälter,den Computer MC,begabten DJ, hoffnungslosen, doch sehr überzeugenden Opernsänger und Hintergrund - Klarinettisten...und einen wunderbaren Showmaster.
Die Musik ist eine Achterbahn: dreckiger Hip-Hop, Rock and Roll und seltsamer, schwammiger Pop, unterbrochen von Nasen-Improvisationen - sehr präzise, aber auch von seltsamer Intensität, welche positiv beruhigend wird, wenn sie mit, sagen wir - den Geräuschen von Darth Vader, wie er ein gutes Steak genießt (was durchaus passieren kann)verbunden wird. Es ist fast so, als würden sie Stimmen auf der Bühne hören - egal, ob es der Geist von Zappa und Biggie Smalls ist, welchen sie versuchen zu orten, oder das komplette Werk von Monty Python auf Kantonesisch oder doch eine Puppe die immer und immer wieder „Mama!“ sagt...
Die Ergebnisse sind gefährlich groovy und absolut einzigartig.
Wenn KÖNIGLEOPOLD auf der Bühne steht, möge man besser aufmerksam zuhören!

https://www.youtube.com/watch?v=gIzMQrGStfA

Vorverkauf: 15,-€  (im NSL und eventim!)

Abendkasse: 17,-€

Leider muss das Konzert entfallen!
Bereits gekaufte Karten können an der jeweiligen VVK-Stelle zurückgegeben werden!