Konzert: La Minor

Odessa Beats, Gangster Chansons, Russian Folk, Klezmer und Jazz aus St. Petersburg!

Support: Prince Valium

Mit sowjetischen Gangster-Chansons, kraftvollem russischen Folk und leidenschaftlich gespielten Klezmer-Melodien locken uns La Minor in die verruchte Unterwelt alter Zeiten. Enge Gassen, schummrige Kneipen und Krimi-Streifen aus den 30er Jahren inspirierten den Sänger Slava Shalygin und seine Musiker, die sich im Jahr 2000 zusammen fanden und schnell zur neuen Kultband des wilden St. Petersburger Untergrunds wurden.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

La Minor sorgen für die Renaissance einer fast vergessenen Musikrichtung: „Blatnjak“. Das sind derbe Ganoven-Lieder über Verbrecher, Knast, Alkohol, Drogen, über Liebe, Verrat und Tod. Sie wurden zu Sowjetzeiten im ganzen Land illegal komponiert und aufgenommen, gehört und gehandelt. Diese einzigartige musikalische Welt präsentieren sie mit authentischen Arrangements, musikalischer Brillianz und
jeder Menge subversivem Charme!

Schon lange ist die Band mit dieser temporeichen und tanzbaren Melange auch in Westeuropa angekommen, und gehört damit zu den Lieblingsbands russophiler Fans. 2013 haben La Minor ihre fünfte Studio-CD „Ona byla pervoy” (‚Sie war die erste‘) veröffentlicht, deren Songs sie neben all ihren Klassikern auf die Bühne bringen.

www.la-minor.com

www.youtube.com/watch?v=ndDTtMBWWK4

PRINCE VALIUM
Ein Exil-Franzose und Superheld.
Eine Loopstation, ein Theremin und ein Tasten-Bügelbrett.
Serge Gainsbourg trifft auf Trio, mit einer Prise Dilettantismus.
Ein dadaistisches Feuerwerk, mit einer Brise Liebe.
Französisch-deutscher Powerschlager.
Absolut einzigartig.
Vive la France!

Hits:
"Ich scheiß auf die GEMA"



www.musicprincevalium.bandcamp.com/track/la-balle-perdue

http://www.facebook.com/pages/Prince-Valium/297936893700359