KONZERT: Marracash Orchestra mit Aftershow-Party: Radio Sirakus

Dub, Punk, Drum 'n' Bass, Hip Hop vom Dresdner Sextett: Tanzt die Grenzen nieder!

Aftershow-Party: Radio Sirakus mit DJ Boureni

Tanzt die Grenzen nieder!

Marracash Orchestra zelebrieren eine unerhörte musikalische Bandbreite. Gnadenlos vermengt das Dresdner Sextett Dub, Punk, Drum 'n' Bass, Hip Hop und mehr zu einem äußerst opulenten Ohrenschmaus. Elektronische Beats, wuchtige Gitarren, Drums und Synthies formen einen Sound, der seinesgleichen sucht. Ihre
trashige Bühnenshow sorgt dagegen für den nötigen Unernst. Dilettantisch und erfrischend anarchisch.

Marracash Orchestra präsentieren ein phänomenal tanzbares Potpourri von grenzüberschreitender Vielfalt. Auf keinen Fall verpassen!

Aftershow-Party: Radio Sirakus mit DJ Boureni
...Ob bei Regen, Schnee, Gewitter oder Sonnenschein - mit Senor Boureni wird gefeiert wie im Süden. Boureni alias Michael Herold spielt Musik aus dem Mittelmeerraum, aus den Ländern, die er durchwandert hat und deren Kultur ihm so am Herzen liegt. „Ein Jahr ohne Mittelmeer – das geht nicht“, sagt er. Er macht sich oft auf die Reise nach Süden und sucht nach der Musik, die er dann mitbringt, von Amparanoia aus Spanien, vom französischen Massilia Sound System bis Balkan Beat Box aus Israel. Man kommt in den Raum hinein, man fühlt sich gleich wohl und tanzt bis Sonnenaufgang. Warmherzigkeit und Temperament des schönen Südens, Liebe zur Musik, gute Laune der Tanzenden und Strom der positiven Emotionen. Rumba und Flamenco treffen auf Hiphop und Ska, traditionelle Lieder auf Reggae, der Orient auf den Okzident – „Musik aus Ländern, die bunt und lebhaft sind“. Ganz offensichtlich haben davon eine Menge Leute etwas, die tanzen, sprechen und feiern. All dies macht DJ Boureni glücklich, das Gefühl, dass es dem Publikum gut geht, dass die Menschen miteinander sind.

www.marracash.info

www.facebook.com/marracashorchestra
www.myspace.com/marracash
www.lastfm.de/music/Marracash+Orchestra
www.marracashtour.blogspot.com

Preis: 9,- /7,- erm.