Konzert: Polis, supp. Tim oh

Seventies-Sound mit Hang zum instrumentalen Größenwahn...

Polis ist eine Plauener Rockband mit starker Affinität zum Seventies-Sound und einem Hang zum instrumentalen Größenwahn: Ausgefeilte Arrangements, fettes Rockbrett und die eine oder andere große Geste vereinen sich im ganz eigenen Klang der Band. Der Konzertbesuch ersetzt auch gleich den Gang ins örtliche Instrumentenmuseum. Über aller musikalischen Finesse steht ein klares Bekenntnis zu Liebe, Freiheit und einem friedlichen Zusammenleben, welches den direkten Weg über die deutschen Texte in die Köpfe der Zuhörer findet.
2011 wurde das erste Album EINS veröffentlicht. Nach zahlreichen Gigs im In- und Ausland, Airplay bei Radio R.SA, Radio Unicc und Radio T und einer aufwendigen Schallplatten- und Videoproduktion wurde Anfang 2014 der Nachfolger SEIN herausgebracht.

Support: Tim oh.
Drei Musiker und ein Meer. Ein Meer an Spielfreude, Ambition und Liebe zur Musik. Das Trio gründete sich im Herbst 2014 und kommt aus dem schönen Süden des Bundeslandes Sachsen. Ihre Songs folgen abwechslungsreichen Musikstilen. So werden die Gefilde des Rock, des Jazz, des Folk und Singer-Songwriter-Themen gefühlvoll gestreift. Verschiedene Instrumente, eine rauchige Stimme und deutsche Texte - unterlegt von rockigen Riffs oder klangvoller Stille - das sind Tim oh, eine außergewöhnliche Band, von der man wohl noch hören wird.