Konzert: RIOPY

KLAVIERKLÄNGE IM RAUSCH DER EMOTIONEN

Klänge, die sich selbst zu umkreisen scheinen und dabei immer weiter streben – strahlend, glänzend, in perlenden Tönen eines virtuos gespielten Klaviers: Das ist die Musik von RIOPY – Pianist und Komponist, Tastenträumer und Virtuose. RIOPYs ganz eigener Spielstil fiel der Firma Steinway & Sons auf, die ihn fortan als Young Steinway Artist in die Welt der Klassik einführte.

Da lagen Konzerte in der Steinway Hall auf der Hand, gekürt durch Auftritte im Royal Opera House. Bald wurde die Filmwelt auf RIOPY aufmerksam und seine Werke wurden in diversen Trailern eingesetzt, darunter The Shape of Water, The Danish Girl, Mr Turner, Jimmy’s Hall, A Royal Night Out and The Sense of an Ending. Aus den inszenierten Kulissen überführte RIOPY seinen gefühlvollen Stil in die reale Welt der TV-Dokumentationen von Sendern wie BBC, ITV und Channel 4.

RIOPY - Exklusivkünstler bei Warner Classics – veröffentlichte sein gleichnamiges Album im Februar 2018. Seither entführt der Pianist Liebhaber populärer Musik im Stile von Ludovico Einaudi, Max Richter oder Nils Frahm in seine wandelbaren Klangwelten – darunter auch zahlreiche Radiojournalisten.
RIOPY ist in der Medienwelt also kein Unbekannter mehr. Es ist wahrscheinlich, dass man seine Musik schon gehört, ihn selbst aber nie live erlebt hat. Das kann sich ändern – denn wir schicken RIOPY im November dieses Jahres in die Welt deutscher Konzerthäuser und Clubs.

www.riopymusic.com

Ticket-VVK unter: www.neuland-concerts.com

Termin: 18. November 2018, Beginn 20.00 Uhr im Theatersaal

Foto: Neil Khajuria