Konzert: SCERBEkontraMarius 

Kammer - Punk mit Rio Reiser-Liedern

Marius  Del Mestre und Akki Schulz zelebrieren das Weit und Breit BESTE Rio- Reiser Programm in dieser Zeit. Authentisch und rockig, erschütternd aktuell und direkt unter die Haut.
Folgt man ihrer Version des „König von Deutschland“, sieht man Rio als des Königs Barde, auf ner Wolke sitzend mit ner Harfe. Und Dieter Bohlen müsste ihm auf Knien das Wasser reichen.
Die beiden Vollblutmusiker feiern 2016 ihren 8. Bandgeburtstag. Ihre Auftritte, es dürften über 500 an der Zahl sein, begeistern die Fans dreier Generationen von Hiddensee bis Zürich, jetzt sind sie endlich bei uns!

Hinter dem Duo ‚SCHERBE kontra BASS‘ steht eine echte ‚Scherbe‘, wie sich die Mitglieder der Band selbst nennen: Marius del Mestre kam als Gitarrist 1980 mit gerade mal 19 Jahren zu Ton Steine Scherben‘. Mit Kontrabassist Akki Schulz fand er den geeigneten Partner für das Duo „SCHERBE kontra BASS“. Das Duo macht Gänsehaut, bringt zum Lachen und pflegt den Scherben-Mythos, ohne einfach belanglos nachzuträllern oder zu posieren: Beide singen abwechselnd und treffen den rotzigen Rio-Reiser-Ton wunderbar, ohne dabei ihre eigene Persönlichkeit zu verleugnen, und virtuos spielen sie ihre Instrumente. Akki und Marius fallen sich gegenseitig ins Wort und treiben sich bei Soli den Schweiß auf die Stirn.

http://scherbe-kontra-bass.de/