Konzert: Wellness

Neu-Interpretation des 60er Jahre Surfsounds mit schillernden Indie-Pop - Einlagen

Lässig, verrucht und intensiv zugleich zelebrieren Wellness den Soundtrack für einen deutschsprachigen Tarantino-Film, der noch zu drehen wäre: Songs wie Bazooka oder Transmitter dürsten nach einem Dance-Off mit John Travolta, bei "Endlich Endlos" oder "Kleine Wunde" scheint man Uma Thurman direkt in die glasigen Augen zu blicken und beim instrumentalen Aloha Arne stolpert man high durch ein nächtliches Los Angeles.
Mit ihrem einzigartigen Stilmix machen Wellness ein ganz neues Fass auf: Hier wird der Surfsound der frühen Sechziger neu interpretiert, um Indie-Pop mit eingängigen Texten schillernd in Szene zu setzen. Das Ergebnis klingt gleichzeitig irgendwie Retro und modern, vertraut und doch ziemlich überraschend. Deswegen steht das Quartett auch nicht im Verdacht, eine Nische zu bedienen - viel mehr erfreuen sich Wellness einer (noch) kleinen, aber buntgemischten Fangemeinde, die schnell wächst.

Obwohl Wellness erst seit einem Jahr aktiv sind, kann die Combo schon jetzt eine ganze Reihe Highlights vorweisen: Die 1Live-Redaktion hat das Potential dieser neuen, spannenden Band schon früh erkannt und Wellness ein ausführliches Feature gewidmet, die Wiener Durchstarter von Wanda sind bekennende Fans der ersten Stunde und ließen die Domstädter mehrere ausverkaufte Konzerte eröffnen. Zudem wurde Wellness noch vor jeglicher Tonträger-Veröffentlichung von den stilsicheren Veranstaltern des New Fall Festivals sowie der EUPHORIE-Konzertreihe im legendären Golden Pudel Club eingeladen.

Einlass: 20:30 Uhr

Tickets:

VVK 13,90 €  

http://www.regioactive.de/tickets/id/cVrQ9t4Z6f

AK 15,00 €