Lesung: „In My Secret Life“

Eine szenisch-musikalische Lesung über das Leben von Leonard Cohen von & mit Anatoly Zhivago.

Leonard Cohen ist über die letzten Jahrzehnte zu einer lebenden Legende geworden. Im nächsten Jahr feiert er seinen 80. Geburtstag. Gerade hat er sein neues Album veröffentlich. "In My Secret Life" ist eine szenisch-musikalische Lesung über das Lebenswerk von Leonard Cohen.

Die Handlung ist nicht chronologisch aufgebaut. Die Episoden wandeln zwischen realen und verbürgten Szenen, sowie philosophischen, abstrakten Metabetrachtungen. Im Vordergrund steht dabei nicht nur Cohens Vielseitigkeit als Musiker, sondern auch als Geschichtenerzähler, Lichtgestalt, Visionär, Suchender und vieles mehr.

"Auf ebenso ungewöhnliche wie innovative Weise nähert sich Schauspieler und Musiker Anatoly Zhivago dem Mythos Leonard Cohen. Ein Theater-Highlight, das nicht nur Cohen-Fans begeistern wird!" (Radio Tide)

"Ein melancholischer Schwarzseher, der an der existenziellen Tristesse verzweifelt, war Cohen in Wahrheit nie. Mit Cohen kann man am Abgrund stehen und lachen wie in einer göttlichen Komödie. Er besitzt ein seltenes Talent, so düster es auch werden kann, man spürt immer, dass die Schönheit Wahrheit bedeutet. Im tiefsten Schwarz findet er Schattierungen die sich wie Farbe anfühlen."

Mit freundlicher Unterstützung vom Thalia Theater Hamburg.