Tantenkonzert: The Antler King and They Spoke In Anthems (Belgien)

Indie-Rock-Pop aus Belgien in acoustic style

"The Antler King" ist ein Indie-Pop-Rock Band mit Musik des Ehepaars Esther Lybeert (Schlagzeug/Leadsängerin/Keys) und Maarten Flamand (Gitarre/Backing Vocals/Bass). 2011 ist The Antler King mit einem titelosem Debütalbum gestartet und kannte sofort eine ganze Reihe von lobenden Rezensionen. Der Nachfolger "Patterns" ist inzwischenzeit in Belgien im Markt. 
Maarten und Esther haben auf ihrer letzten Platte fast alle Instrumente selbst eingespielt und auch live stehen sie nun zu zweit auf dem Podium. Sie wurden ebenfalls mit ihrem Videoclip "Patterns" als einziger Belgischer Band für den Berlin Music Video Awards nominiert. Der Clip wurde auch mit einem Vimeo Staff Pick Award gekrönt. 
Die Musik von The Antler King wird manchmal als drohend, aber auch catchy mit psychedelischer Umrandung und unpoliert umschrieben: Zuerst dunkel, dann wieder froh, manchmal gedämpft dann wieder heftig, intrigierend und filmisch. Popmusik mit Risiken. Singer-Songwriting ohne Geflüster.



"And They Spoke in Anthems" ist ein 'One-Man-Band'. Dieser 'One Man' ist Arne Leurentop. Während 14 Monate reiste er durch Australien und Neu-Seeland und verdiente dort seinen Lebensunterhalt als Strassenmusiker.   Er begleitet sichselbst mit Gitarre, Loopstation, Bassperkussion, Hihat und Sampler und erschöpft so einen reichen und variierten Tönenteppich, worin das Miterleben ein herrliches Gefühl auslöst. 

Eintritt frei!

Spenden in den Hut willkommen!