The Flo'kernExpression in concert

BÜHNE FREI – Lauter Musik!
Lockere, zurückgelehnte Songs mit viel Soul und dem nötigen Funk

Gitarre und Bass – mehr brauchen die zwei nicht, um uns mitzunehmen, uns einzuladen in eine Welt, von der Florian Kern mit seiner Stimme singt, erzählt.

Flo: „Unsere Songs spiegeln zwar vieles wieder was wir hören, von Jazz über Soul, Funk und World Music, aber verwurzelt sind die Songs im Blues und für mich ist das auch Modern Blues, auch wenn wir keine 12 Takter spielen. Blues liegt in deinem Ton, nicht in dem, was du spielst.“

Vielleicht ist es Soul, vielleicht auch Blues, und vielleicht hört der eine oder andere ein bisschen Funk heraus – auf alle Fälle sind es Florian Kern (git, voc) und Marcus Lauer (bass, ehem. Mutabor) mit Songs, die schnörkellos und nüchtern einen Raum öffnen, den man mit halbgeschlossenen Lidern erforschen kann und in dem es einen Platz gibt für das feine Spiel des Lichts, das sich im Whiskyglas bricht.

Seit diesem Jahr werden die Live-Auftritte durch Till Kratschmer (Keys) und Johannes Martin (Percussion) bereichert.

Presse: „Für jene, die Lust auf neue und interessante Musik abseits ausgetretener Pfade haben, ist The Flo´ KernExpression ein gefundenes Fressen!“ (BluesNews)