TheaterPack: Die Trollkirsche

Ein Märchen für Kinder ab 5 über die fantastische Welt unter dem Gemüseladen.

Wenn Elli durch die Straßen ihrer grauen Stadt läuft, fragt sie sich immer wieder, ob es überall so öde ist. Sie träumt von einem anderen Ort, voll mit Farben, Musik und Zauber. Aber das kann sie niemandem erzählen.
Nur der alte Gemüseverkäufer nimmt sie ernst – er scheint sie sogar wirklich zu verstehen. Sein Laden ist fantastisch bunt und alles darin irgendwie lebendiger … wie verzaubert … Halt, da bewegt sich doch was! Wo ist es hin? Fasziniert verfolgt Elli ihre eigenartige Entdeckung, stolpert … und ist auf einmal verschwunden.
Inmitten ungewöhnlicher Pflanzen und sonderbarer Melodien kommt das Mädchen wieder zu sich. Hier geistern komische kleine und große Wesen umher, ganz wie die Trolle in Ellis Träumen – überhaupt alles scheint geradewegs ihrer Fantasie entsprungen zu sein! Ellis großes Abenteuer in der Wunderwelt beginnt. Doch plötzlich passiert etwas Unheimliches: Die Trolle benehmen sich ganz merkwürdig, die Farben verblassen, die Musik verstummt. Irgendwas stimmt hier nicht, die ganze Welt scheint in Gefahr zu sein. Jetzt kommt es auf sie an: Elli muss all ihren Mut zusammennehmen und gemeinsam mit dem Trollkönig das Orakel wecken …

Es spielen: Sophia Heyn, Mario Rothe-Frese/Frank Schletter und Marko Taubmann
Regie/Ausstattung: Frank Schletter Musik: Steffen Petzold, Christian Walter

Termin: 20. April 2013 um 16.30 Uhr