„über brücken“ - Late Night EXTRA-Ausgabe!!!

Sciencing & Reporting: Wissenschaft trifft auf Fernsehen!

          iDiv-Logovs.   nano-Logo

Zu Gast bei Uwe Brückner: Prof. Christian Wirth (iDiv) & Helmut Riedel (nano/3Sat)

Beginn diesmal 21.00 Uhr!!!

Leipzig goes Großstadt...

Im noch nicht gentrifizierten Stadtteil Lindenau versprüht ein kleines Hinterhoftheater mondänes Flair, weil es sich erdreistet, einmal pro Woche - immer Dienstags - eine Show (normalerweise) um 22:00 Uhr beginnen zu lassen, die böse, satirisch, komisch auf aktuelles Geschehen schaut. Eine Late Night eben - von den bekannten Vorbildern aus Funk und Fernsehen kaum zu unterscheiden: Ein glänzend aufgelegter, bissiger Moderator, eine erstklassige Showband, ein informierender, diskutierender Sidekick, ein Gast... alles ist so, wie man es kennt..

Aber alles ist ganz nah und live erlebbar!

In dieser Late Night EXTRA-Ausgabe freut sich Uwe Brückner besonders auf seine höchst spannenden Gäste:

Zu einen auf den Leiter des Deutschen Zentrum für Integrative Biodiversitätsforschung (iDiv) in Leipzig Prof. Christian Wirth, und zum anderen auf Helmut Riedl, ARD Koordinator der nano-Redaktion/3sat und Redaktionsleiter der Redaktion Wissenschaft des SWR.

Den musikalischen Support übernehmen T.K. and the wannabe's.

Zusätzliche Unterhaltung verspricht ein Slam Battle: Science vs. Poetry.

Man darf also gespannt sein!