CECIL oder: Auf der Suche nach der Insel der Trøtentiere

Das Mini Shanty Musical von Iso Herquist – ein energiegeladenes Seemannsmärchen mit viel Musik – für Kids ab 6 Jahren

Cecil ist ne Raupe. Und Cecil steht auf Eisbergsalat. Deshalb will er unbedingt auf die Insel der Trøtentiere – weil da ist immer Party und man kann den ganzen Tag Eisbergsalat futtern, so viel man eben futtern kann.
Rauf auf den Heringskutter von Käpt’n Penry – dem immer unausgeschlafenen Kapitän mit der Eisberg-Phobie – und schon geht ein turbulentes Seeabenteuer los. Mit Seeelefanten, Pinguinen und Walfischen. Wirbelstürmen, Killerfischen und Piraten. Und als sie endlich am Ziel ankommen, ist dort alles ganz anders als erwartet.
„Cecil“ ist eine Hommage an den Weg als Ziel. Ein wildes, überraschendes und hintergründiges Seeabenteuer, das nicht nur das Leben im Augenblick, sondern das „einfach machen“ zelebriert. Mit kindgerechter, frischer Sprache und immer ohne erhobenen Zeigefinger werden selbstverständliche Sachverhalte auf den Kopf gestellt. Das bringt uns zum Lachen – aber auch zum Nachdenken.

Vorstellungen