Der gestiefelte Kater

Gastspiel des Logo PuppentheaterEckstein Puppentheater EckStein. Für alle ab 3 Jahren.

Nach seinem Tod vermacht ein Bauer seinen drei Söhnen jeweils etwas anderes: Der erste Sohn bekommt die Mühle, der Zweite einen Esel und der Dritte einen scheinbar wertlosen Kater. Als der Müllersohn jedoch feststellt, dass dieser Kater der menschlichen Sprache mächtig ist, lässt er ihn nicht nur am Leben, sondern schenkt ihm auch noch ein paar Stiefel. Aus Dankbarkeit will der gestiefelte Kater seinem Herrn zu Reichtum und Ansehen verhelfen. Dazu begibt er sich ins Schloss des Königs und fängt auf dessen Wunsch hin, ein Sack voll Rebhühner, für die er mit Gold entlohnt wird. Der nun reiche Müllersohn braucht nun noch eine Residenz, so denkt der Kater: Er geht los und kommt zu einem verwunschenen Schloss, in dem ein Zauberer lebt. Aus Eitelkeit führt er dem Kater seine Verwandlungskünste vor, die damit enden, dass er sich in eine Maus verwandelt und vom gestiefelten Kater gefressen wird. Da der Müllersohn nun der Besitzer dieses Anwesens ist, lädt der gestiefelte Kater im Namen seines Herrn, den er beim König zum Grafen geschwindelt hat, die Königstochter zu sich ein. Die Prinzessin, angetan vom Reichtum des Müllersohns, heiratet ihn.

Dauer ca 40 min.

http://puppentheatereckstein.jimdo.com/

Vorstellungen