Die schlecht gemalte Deutschlandfahne - die Literaturshow Sept.20

Rebecca Salentin begrüßt diesmal als Gastmoderator Adrian Kasnitz (Kölner LiteraturKlub) und als Gastautor Sven Stricker

Am 16.9. geht es los mit dem Herbstprogramm der schlecht gemalten Deutschlandfahne. Erster Gast der Herbstsaison: Sven Stricker mit seinem brandneuen Roman "Bin noch da" (Rowohlt). Bekannt ist der Hörbuchregisseur Sven Stricker vor allem für seine mit Bjarne Mädel vertonten und verfilmten Krimis über Kommissar Sörensen, der unter einer Angststörung leidet. Moderation: Rebecca Salentin und Adrian Kasnitz vom Literaturklub Köln. 

Rebecca Maria Salentin, die schreibende Rheinländerin im sächsischen Exil, holt gemeinsam mit wechselnden Gastmoderatoren junge Gegenwartsliteraten ins Neue Schauspiel: Zusammen mixen sie Fusel, Fakten und Fiktion zu einem hochprozentigen Literaturcocktail. Unter Mithilfe des Publikums werden schwarzweiße Deutschlandbilder kräftig übermalt und die aktuellen Neuerscheinungen der Gäste verlost. - Literarisch-unterhaltsame Heimatkunde!

Die Gastgeberin: Die gebürtige Eifelerin Rebecca Maria Salentin lebt seit 2003 in Leipzig, wo sie 2009 das Sommercafé ZierlichManierlich in einem alten Zirkuswagen eröffnete; am Schreibtisch war es der rheinischen Frohnatur zu einsam. 2018 verkaufte sie das Café aber wieder, weil sie die Idee hatte, 2019 zu Fuß von Eisenach nach Budapest zu laufen und dummerweise einen Buchvertrag über diese Wanderung unterschrieb. Bisher sind von ihr die Romane Hintergrundwissen eines Klavierstimmers (Schöffling & Co.) und Schuld war Elvis (C.Bertelsmann) erschienen, außerdem verschiedene Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften, darunter diverse Wanderreportagen im outdoor-Magazin, so dass sie sich hoffentlich nicht ganz so trottelig beim Fernwandern anstellen wird.


Eintritt: 8,-/6,- erm.

Foto Sven Stricker © Magdalena Höfer

Vorstellungen