Figurentheaterstück: Big Bang

Figurentheaterstück für Menschen ab 5 Jahren von und mit Moritz Decker & Eva-Maria Schneider

»Der Himmel ist ein Märchen für Leute, die sich im Dunkeln fürchten.« – Stephen Hawking

Ida ist 6 Jahre alt und ein mutiges Mädchen. Und sie ist schon groß. Zumindest sagen das ihre Eltern. Und weil “große Mädchen” sich nicht im Dunkeln fürchten, will Ida kein Nachtlicht mehr. Und kann deswegen nicht einschlafen. Moony ist ein astronomie-begeisterter Flughund, der sich auskennt mit den physikalischen Gesetzen. Moony hat eine eigene Rakete gebaut, die wirklich funktioniert. Echt. Aber Moony hat Angst davor, los zu fliegen und das Weltall zu erkunden. Deshalb nutzt er jede Ausrede, die er finden kann, um den Start heraus zu zögern. So verirrt er sich in Idas Kinderzimmer.
Eine abenteuerliche Reise durch das Universum, vom Urknall bis jetzt. Alles in unserem Kosmos ist miteinander verbunden und hat einen gemeinsamen Ursprung. Planeten kreisen um Sterne, Sonnensysteme bilden Galaxien, das Universum dehnt sich aus. Und Ida & Moony werden Freunde.

Musik von Johannes Döpping
Länge: ca. 45 Minuten

Vorstellungen