Gastspiel: Singende Fische in der Sommerfrische

Chanson & Kleinkunst-Brettl - Eine gewagte Collage über die Verrücktheit des Lebens und der Liebe

Getrieben von einer Urlaubs-Sehnsucht nach Meer (und nach Mehr) geschieht es, dass sich zwei aparte Frauen an einem sonnigen Mittwoch in dem – laut Ausschreibung – exklusivsten Hotel treffen.
 
Dort stellt sich schnell heraus: ein Urlaub verläuft selten wie geplant, vor allem, wenn weder die Kofferinhalte noch das jeweilige Gewissen der beiden Damen wirklich rein sind. Und auch das hotelinterne, leicht skurrile und dubiose Erlebnisprogramm für Gäste hinterlässt Spuren und führt schon mal zu extremen Gefühlswallungen. Ganz zu schweigen von Liebesabenteuern und -Turbulenzen. So gestaltet sich der Aufenthalt bald als spontane Grenzüberschreitung und Mutprobe, als ungeahnte Sinnsuche und wilde Träumerei.
 
Eine gewagte Collage aus Texten über die Verrücktheit des Lebens und den Wahnsinn der Liebe und aus Liedern, deren Spannweite von Franz Schubert über Edith Piaf, Kurt Weill und Georg Kreisler bis hin zu George Gershwin reichen.
 
Spiel & Regie: Viola Robakowski und Ruth Weisel

Vorstellungen