KFK-Konzert: RUSTRE - Still Afraid Of Heights - VinylRecord Release Party

präsentiert von ThinkLoud

Als Elektrokünstler mit Singer/Songwriter-Vergangenheit sucht Rustre aus Leipzig nach den Reibungspunkten der menschlichen Existenz. Das spiegelt sich in seiner Klangästhetik wider, die entgegen aktueller Trends nicht aufgeräumt und glatt ist. Erst durch Reibung entsteht Energie, und so bewegt sich Rustre mit Leidenschaft außerhalb der Komfortzone, wo für ihn tatsächlich mehrdimensionale Kunst erst anfängt. Musik ist für ihn kein Produkt, sondern Ausdrucksmittel, vielleicht Therapie, vielleicht auch nur ein Ordnungssystem für Gedanken, das Herstellen eines roten Fadens. Die Imperfektion als Chiffre für das menschliche Wesen, welches eben selbst nur durch seine Fehler authentisch wird. Diesen Gedanken nutzt Rustre auch konsequent als Stilmittel für die Aufnahme – anstatt auf geliehenes High-End-Equipment zu setzen, nutzt er alltäglich zur Verfügung stehende Ressourcen. Durch diese bewusste Limitierung befeuert er seine eigene Kreativität. Nach verschiedenen Bandprojekten und Theatermusik veröffentlichte Rustre vor knapp vier Jahren seine Debüt-EP „The Toss-Up“ im Selbstvertrieb über Bandcamp. Sein jetzt erschienenes Debütalbum „Still Afraid of Heights“ ist die erste Zusammenarbeit mit dem Leipziger Label ThinkLoud. (Freda Ressel)

Reinhören in das entstandene Werk könnt Ihr bereits unter:

https://thinkloud.bandcamp.com/album/still-afraid-of-heights

Wenn Euch gefällt was Ihr hört, dann kommt zur Releaseparty der Schallplatte und trinkt und tanzt mit uns.

after concert vinyl DJ Set mit C'est Le Mongrel

Eintritt: 6,-€ erm/ 8,-€

Einlass: 21 Uhr

Vorstellungen

Weitere Vorstellungen

  • Fr / 13 Okt 2017 / 21:00 Uhr