KFK-Konzert: The Russian Doctors

15 Jahre Halbgötter in Punk

Fünfzehn Jahre The Russian Doctors, das bedeutet, die Herren Doctoren Makarios und Pichelstein kommen nun langsam aber sicher in die Flegeljahre. Und schon gesellt sich zu ihrem ohnehin schon wildem Schaffen ein Extraprogramm, welches der akustischen Schnell- die elektrische Krachgitarre vor die Nase setzt. Nach fünfzehn Jahren im Dienste ihres großen russischen Dichters Pratajev sei es ihnen gegönnt und durch die freundschaftliche Co-Laboration mit Die Art- & Fliehende Stürme Drummer Jeans bleibt letztendlich auch gar nichts anderes übrig, als das große Punk-Rock-Herz zu öffnen. Neben diesen, soeben auf Schallplatte erschienenen Songs, feiern sich die „Doctors“ natürlich durch ihre wohlbekannte und unfaßbare Welt aus betrunkenen Käferzählern, impfenden Karussellführern und harschen, gefesselten Damen, loben das Schwein, die tote Katze im Wind und den Schlips aus Lurch. Und wem dann dennoch ein Gebrechen droht, den heilen die beiden endgültig mit einer großen Dosis Wodka der Marke Bulbash.

Natürlich kann man an solch einem Abend nicht allein auf der Bühne stehen. „Feierst Du alleene kriegste krumme Beene“ schrieb schon Pratajev in Petroperbolsker Mundart. Das wollen weder Doctor Makarios noch Doctor Pichelstein und so haben sie sich mit Conny Cocker ein ebenso wildes wie elegantes Feierbiest aus Weimar eingeladen. Conny Cocker singt von Luxusbienen, Gummipuppen und seinem von Kuckuckskindern geplagtem Freund Ronny. Böser Schlager sagen die Einen, das pralle Leben sagen die Russian Doctors und so kommt zusammen, was schon immer zusammen gehört: Hochkultur und Kunstgenuss im Überfluss.

Fotos: Frank Förster

Termin: 21. April 2018, Einlass ab 21.00 Uhr
Tickets: 10,-

Vorstellungen