Konzertante Lesung: John Banse - Eiszeitreise Teil 2

Da, wo´s gekracht hat - da war Johnny! - Da, wo geliebt wurde - da war Johnny! - Und wo gesungen wird - da ist Johnny immer noch!...

Auf seiner "Eiszeitreise" verarbeitet der mittlerweile 60jährige John Banse "Käptn Übersmeer" die anstrengenden und oft haarsträubenden Geschehnisse seines bisherigen Lebens. Er ist ein Vagabund, ein Träumer, ein Kämpfer - er war Heimkind, war auf der Flucht - immer auf der Suche nach der schönsten Dimension.
Johns Lieder spiegeln seine Weltanschauung auf sehr authentische Weise wieder und erlauben jedem einen tiefen Einblick in sein glühendes, vernarbtes Herz. Besonders die politischen Ereignisse der 70er und 80er Jahre und seine Zeit bei Rio Reiser und den Scherben haben ihn nachhaltig geprägt und verändert.


Da, wo´s gekracht hat - da war Johnny!
Da, wo geliebt wurde - da war Johnny!
Und wo gesungen wird - da ist Johnny immer noch!

Am 4. Juni wird nun endlich der 2. Teil seiner "Eiszeitreise" als konzertante Lesung uraufgeführt. Musikalisch wird er von seiner "Rusted Dream Machine" begleitet - eine osmotische Mischung von Musikern - so ungreifbar wie ihr Sound - so anders als erwartet.
Diesmal besetzt mit:

John Banse - Gesang, Gitarre

Steffen Petzold - Gitarre, div. anderes, Gesang

Tanja Petold - Gesang, Steeldrum

Jann van de Kaast - Percussion

Claudia Herold - Cello

André Rauch - Bass 

Gelesen wird von Bernd Kukielka aus Halle.

Termin: 04. Juni 2015 um 20.00 Uhr
Eintritt: 12,-/9,- erm.

Vorstellungen