Peregrinus und der Meister Floh

Theaterstück nach Motiven von E.T.A. Hoffmann
Eine Koproduktion mit dem Theater Kokolores.

Das groteske Kunstmärchen „Meister Floh“ erzählt die Geschichte des frauenscheuen Träumers Peregrinus Tyß und dessen Begegnung mit dem weisen und gelehrten Meister der Flöhe. Am Weihnachtsabend bekommt Peregrinus Besuch von der schönen und geheimnisvollen Dörtje Elverdink, die ihn bittet einen Gefangenen herauszugeben, von dem Peregrinus allerdings gar nichts weiß. So gerät er in den Sog der phantastischen, romantischen Märchenwelt von E.T.A. Hoffmann!


Unter der Regie von Claudia Rath & Markus Czygan bringt das Neue Schauspiel Leipzig in Koproduktion mit dem Theater Kokolores, mit „Peregrinus und der Meister Floh“, Michael Rousavys Version der Werke E.T.A. Hoffmanns auf die Bühne. In diesem Weihnachtsmärchen für die "erwachsenen Kinder" gibt es außerdem ein Wiedersehen mit Fräulein Scuderi, Klein Zaches genannt Zinnober, dem Nussknacker und dem Mausekönig!

Es spielen: Michael Rousavy, Andy Scholz und Madeleine Brandt

Bühnenbild: Markus Czygan

Kostüme: Zdenka Gorilová, Claudia Rath

Regieassistenz: Levke Ratz

LVZ-Kritik lesen

Vorstellungen