TIERE STREICHELN MENSCHEN 31.10.

Die Actionlesung mit Martin "Gotti" Gottschild und Sven van Thom - Einer liest. Einer singt. Du wirst lachen!

Keine Reservierungen möglich, Ticket-Vorverkauf direkt im NSL oder online unter: 

http://www.tierestreichelnmenschen.de

"Zusammen sind die beiden nichts weniger als unschlagbar."

"Schön bekloppt, absurd und bestechend sympathisch."
"Alles ist skurril und liebenswert."

MARTIN 'GOTTI' GOTTSCHILD lebt. Ganztägig. Und das schon seit 34 Jahren. Er kommt gut zurecht. Das Atmen macht ihm Spaß. Er war schon mal DDR-Meister im Bogenschießen, Abiturient, Musikalienhändler, berühmt, Garderobenfrau und ein gefürchteter Klingelton. Im Spätsommer 2003 schreibt er seine erste heitere Kurzgeschichte, weil er zwar gerne lacht, aber eben nicht so lange.

Ein Jahr später erfindet er TIERE STREICHELN MENSCHEN die Actionlesung, bei der man nicht gleich giftige Blicke zugeworfen bekommt, nur weil die Lederjacke knirscht. Seine Spezialität sind zudem umwerfend komische "Diavorträge" - absurde Geschichten, die er sich zu nostalgischen Familien-Dias ausdenkt, die er auf Flohmärkten findet.
Die Bücher "Der Schatz im Silberblick" (2010) und "Die Schwarte Mamba" (2011) sind im LOOB Verlag erschienen. Im Juni 2012 erschien nun das erste Kinderbuch "Herr Hasel & Fräulein Nuss" illustriert von Jule Geflitter. Anfang September erscheint das Buch "Dia-Abend. Unvergängliche Erinnerungen eines der größten Räusperer unserer Zeit" über Metrolit/Aufbau Verlag. Eine Abbildung der Live geführten Diaschauen.

SVEN VAN THOM sorgt für kurzweilige Unterhaltung mit wunderbaren Songs, die einen zwischen Melancholie und aberwitzigem Humor hin und her werfen. Was sich musikalisch schwer fassen lässt, wird durch van Thoms entspannten Gesang und die durchdachten Texte zusammengehalten. Er singt fast bösartige Lieder von Nazi-Schwiegervätern oder dem Amazonas des Ostens: Den Spreewald. Und immer wieder geht es um das größte aller Themen: Die Liebe - meist der unerfüllten.
Nach dem Erfolg seines Debüt-Albums "Phanthomschmerz" präsentiert der "Glöckner von Stolzenhagen" (offizieller Kosename) Lieder aus seinem Album "Ach!". Und das ist noch witziger und noch viel trauriger, als das davor. Wirklich wahr. (Album - "Ach!" 2012 ROOF Music)

Für diese Verantsaltungen sind keine Reservierungen möglich, aber VVK-Tickets sind direkt im NSL (ab September) erhältlich oder online unter unter: 

http://www.tierestreichelnmenschen.de

Vorstellungen