Welttanz: Safars Weltreise II

Tänze vom Kaukasus bis nach Indien

Safar begibt sich auch dieses Jahr wieder auf eine tänzerische Weltreise. Ein weiteres Mal zeigt die internationale Tanzgruppe in einer bunten Show - u.a. auch mit Livemusik - Tänze von Kaukasus bis Indien. Als Gasttänzerin haben wir dieses Jahr die wunderbare Marie-Aude Ravet eingeladen, die uns mit Tänzen aus Asien aus ihrem Projekt "Aux Quatre Vents" erfreuen wird. Sie war in vielen Ländern der Welt zu Gast, hat mit den Menschen gelebt und vor Ort die Tänze ihrer Gastgeber erlernt. Dieses Wissen gibt sie mit großer Freude in Workshops weiter, in denen ihr die Möglichkeit habt, außergewöhnliche Tänze zu lernen.

In Kooperation mit der Deutsch Asiatischen Gesellschaft Leipzig e.V. begehen wir ebenfalls an diesem Tag nachmittags den traditionellen Asia Day als interkulturelles Familienfest mit Ständen, Kulturprogramm und vielen Leckereien. Es wird also wieder eine Veranstaltung für alle Sinne. Bei hoffentlich schönem Wetter wird der Asia Day im Garten des Neuen Schauspiel stattfinden.
Ein großes Anliegen ist für uns die Unterstützung des Neuen Schauspiels, welches durch die Coronakrise keine Veranstaltungen durchführen konnte und dadurch um seine Existenz kämpft. Deshalb gehen die Einnahmen zu einem großen Teil an unser Lieblingstheater.

Infos auf www.safar-welttanz.de.


Termin: 26. September 2020
Asia Day - interkulturelles Familienfest: 14 – 18 Uhr
Safars Weltreise: 19.30 Uhr, Eintritt: 18,- €/erm. 13,- €

Vorstellungen