10 Jahre NSL

20:00 - Drunken Classics

21:00 - Westslam Special

20:00

Drunken Classics

Shakespeare, Ibsen, Tschechow, Schiller—muss man kennen, oder? Aber jetzt mal Hand auf’s Herz, wer hat die denn wirklich alle mal gelesen?
Wir auf jeden Fall nicht und deshalb haben wir uns etwas ausgedacht, um unsere klaffenden Bildungslücken zu schließen:
Wir treffen uns und lesen gemeinsam ein klassisches Stück, das keiner von uns kennt. Und wer sich verliest, muss Schnaps trinken.
Ein Live-Hör- und Trinkspiel mit Bildungsauftrag.

21:00

Westslam- Special

Seit 2013 gibt es den Westslam im Neuen Schauspiel. Seit über 7 Jahren wagen Leipziger Poet*innen hier ihre ersten Schritte auf der Bühne.
Mittlerweile sind Landesmeister*innen darunter. Deutsche Meister. Kabarettisten. Literaturpreisträgerinnen.
Der Weg vom schmuddeligen Teppich im Leipziger Westen auf die großen Bühnen Hamburgs, Berlins oder Köln ist nicht weit. Und es ist ja auch schön da draußen. Und noch schöner, zu Hause zu sein.
In einem Westslam Special kommen sie alle nach Hause. Die aus Berlin. Die aus den Büchern. Die aus dem Fernsehen. Die anderen auch. Und erweisen dem NSL die Ehre. So wie es sich gehört.
Jetzt schon Gänsehaut. Zack.

Eintritt frei, Spenden erlaubt!

Vorstellungen