Die Lieder-Tour e.V.präsentiert: Paul Millns - A Little Thunder

Das Leipzig-Konzert zur aktuellen CD

Paul Millns´ musikalische Lebensbilanz

Paul Millns bringt nach einigen Jahren wieder wunderbare neue Songs heraus. Sein aktuelles Album „A Little Thunder“ bietet vierzehn Lieder über das Leben, die Liebe, den Tod und den Alkohol, und was noch zum Leben dazugehört.

Der aus Norfolk stammende Sänger, Songschreiber und Pianist kam Mitte der 70er Jahre in  der Band des britischen Bluesers Alexis Korner erstmals nach Deutschland. In den 80er Jahren nahm er mehrere Solo-Alben auf, tourte als Pianist von Eric Burdon und spielte im Rockpalast. Seither reist Paul immer wieder durch deutsche Lande, mal solo, mal mit seiner Band oder, wie bei seinem Gastspiel im Neuen Schauspiel Leipzig, im Duo mit dem Kanadier Butch Coulter an der Mundharmonika und Gitarre.
„Seine Musik widersetzt sich Kategorien und umspannt erdigen Blues, Balladen, Soul, Rock und Jazz. Er hat eine der ausdrucksstärksten Stimmen, die man je hören wird, und er entfesselt Emotionen, die er in großartige Texte packt.“ (MusicWeek)

www.paulmillns.com

unterstützt vom Piano Centrum Leipzig

Ein Konzert der Lieder-Tour e.V.: www.liedertour.de

Eintritt: VVK 20,00 + Gebühr online bei CULTON

            AK 25,00

Einlass: 19 Uhr

Vorstellungen

Weitere Vorstellungen

  • So / 26 Mai 2019 / 20:00 Uhr