Gastspiel: Der kleine Prinz

Das weltbekannte Kunstmärchen von Antoine de Saint Exupéry in einer stimmungsvollen Solo-Bühnenfassung für alle ab 6 Jahren

Ein Pilot hat mitten in der Wüste eine Panne mit seinem Flugzeug. Nicht einmal acht Tage bleiben ihm, sein Flugzeug zu reparieren bis seine Vorräte zur Neige gehen. Da steht plötzlich ein Kind vor ihm und verlangt höflich, aber nachdrücklich „Bitte, zeichne mir ein Schaf!“.
Durch dieses unerwartete Zusammentreffen wird der Pilot gemeinsam mit dem Zuschauer mit auf die Reise des Kindes genommen: eine Reise voller Abenteuer, Begegnungen und Abschieden von einem fernen Planeten auf die Erde und in die Wüste...

Der Schauspieler David Leubner hat mit dem Regisseur Bernd Guhr eine poesievolle Theaterfassung des "Kleinen Prinzen" erarbeitet, in der sich Heiterkeit mit Zärtlichkeit und Ernst mischen in dieser ewig zeitlosen Geschichte über Freundschaft, Liebe, Verantwortung, Menschlichkeit und Weisheit.

David Leubner verkörpert den kleinen Prinzen sowie 13 weitere Figuren imgleichnamigen Theaterstück nach Antoine de Saint-Exupérys Welterfolg.

Das zeitlose Stück über Abenteuergeist, Freundschaft und Fantasie ist für ein Publikum zwischen 6 und 99 Jahren zu empfehlen.

Dauer: 90 Minuten inkl. 15 Minuten Pause 

Vorstellungen

Weitere Vorstellungen

  • Sa / 18 Dez 2021 / 16:30 Uhr Karten