Gastspiel: Judas - Ein Monolog zu zweit

von Lot Vekemans (Deutsch von Christine Bais)

Judas ist auf der ganzen Welt ein Synonym für Schuld, Verrat und Sünde. Zweitausend Jahre lang hat die Menschheit verdrängt, dass es ohne ihn und seine Taten nicht einmal die größte Weltreligion gäbe. Doch was passiert, wenn Judas nach über zweitausend Jahren selbst zu Wort kommt? Einen Abend lang bekommt er die Chance, sich in einem großen Plädoyer auf sich selbst zu rechtfertigen und aus schwarz grau zu machen. Was bedeuten große Begriffe wie Ehrlichkeit, Wahrheit, Glaube und Zweifel eigentlich wirklich? Wie wichtig ist Judas‘ Kontext? Und wer hat hier eigentlich für die Sünden von Judas noch nicht bezahlt?

Mit: Mia Maria Müller, Justin Woschni

Regie, Musik: Simon Carl Köber
Bühne: Paula Schlagbauer
Produktionsassistenz: Pauline Vorberg

Eine Lilienwerk-Produktion.

Textrechte: Kiepenheuer Medien, Berlin.

Vorstellungen