KFK-Konzert: Cary

...deutsch-soul mit ordentlichem Arschtritt-Groove!

„Lass es richtig sein - was auch immer du tust“. Diese Textzeile beschreibt wohl am besten die Aussage und Standfestigkeit hinter jedem Song dieser zielsicheren Band. Denn die Sängerin und Frontfrau verbiegt sich nicht bei ihren deutschen Texten, sondern singt einfach frei und unkompliziert. Es ist unglaublich, wie sie es versteht, Soulmusik ins Deutsche zu transportieren und mit ihrer schnoddrigen Art, die man eigentlich nur in Berlin Friedrichshain vermuten würde, aufzupolieren. Hinter der stimmgewaltigen Texterin stehen ein paar der wohl groovigsten und fühligsten Nachwuchskollegen Leipzigs. Geballte Kraft der Jugend. Der Pianist Arne Donadell sorgt obendrein für den warmen & dynamischen Sound der Band.

Die Band, plus exquisite Background Vocals, gehen dabei keine Kompromisse ein und schaffen mit Herzblut und Energie in der Seele, den perfekten Klang für diese eigenständige Kombination aus Soul und Popmusik. CARY - das ist deutsch-soul mit ordentlichem Arschtritt-Groove.

An diesem Abend erweitert sich die 7-köpfige Crew um einen weiteren Künstler - STYLUS MC. Der Leipziger Rap-Artist ist gerade dabei, seine dritte Platte auf Vinyl rauszubringen – mit dabei ist der Song "Nachtmenschen“, als Feature mit CARY.

Termin: 17. Mai 2018 um 20.00 Uhr
Tickets: VVK 10,- / 6,- € erm., AK 12,- / 7,- € erm.

Foto-Credits: Michael Bomke (mit Band), Alexander Knobl

Vorstellungen

Weitere Vorstellungen

  • Do / 17 Mai 2018 / 20:00 Uhr