Konzert: Plàsi & Axel Flóvent (ISL /SWE)

Feinste Folkklänge mit elektronischem Dressing aus dem hohen Norden

Nach der Albumveröffentlichung auf Tour - das war der eigentliche Plan von Axel Flóvent. Am 15. Januar veröffentlichte der Isländer sein langersehntes Debütalbum "You Stay By The Sea". Anschließend wollte er die neuen Songs im Rahmens einer exklusiven Cover-Headliner-Tour mit dem schwedischen Singer Songwriter Plàsi im Februar 2021 vorstellen und das Publikum mit feinsinnigen Folk-Harmonien und poetischen Texten verzaubern. Doch Corona macht den beiden Ausnahmekünstlern leider einen Strich durch die Rechnung. Ihre "SPRING TOUR" wurde um eine Jahr auf Februar 2022 verschoben.

Plàsi, der mit bürgerlichem Namen Michael Bitzarakis heißt, ist ein schwedischer Singer-Sogwriter mit griechischen Wurzeln. Sein Künstlername kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Kreativität" und genau darum geht es dem schwedischen Songwriter.

Die EPs "Forest Fires" (2016), "Quiet Eyes" (2017) und "Youthful Hearts" (2018) verschafften dem Anfang 20-jährigen Isländer Axel Flovent Aufmerksamkeit und beste Kritiken in Indie-Fachkreisen.
Leitmedien sind sich einig: Axel Flovents feinsinnige Folk-Harmonien, die er mit elektronischen Elementen und poetischen Texten zu besetzten weiß gehen tief unter die Gänsehaut.

https://www.axelfloventmusic.com/

https://www.plasimusic.com/

Anhören!

VVK 22,55 € - online

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Vorstellungen

Weitere Vorstellungen

  • Fr / 18 Feb 2022 / 20:00 Uhr