Früher war es anders, heute ist es so…“ – Ein Mehrgenerationenprojekt im Leipziger Westen

„Früher war es anders, heute ist es so…“ ist eine Inszenierung der Initiative !mehrTANZ.

„Früher war es anders, heute ist es so…“ ist eine Inszenierung der Initiative !mehrTANZ.

Über sieben Wochen lang haben die beiden Choreografen Ilka Demmler und Julien Feuillet sowiedie Musiker Jens Schlosser und Yngo Gutmann mit 40 Bewohnern des Leipziger Westens eine besondere Inszenierung entwickelt. Das Tanztheaterstück „Früher war es anders, heute ist es so…“ thematisiert den Generationenkonflikt zwischen Jung und Alt. Die Teilnehmer haben sich mit dem Älterwerden in Lindenau und Plagwitz, mit Konflikten zwischen Kindern und Eltern, Jugendlichen und Senioren, mit Vorurteilen zwischen den Generationen, aber auch mit Dingen, die Menschen voneinander lernen können, beschäftigt.

Mit Musik, Bewegung und Sprache setzt das bunt gemischte Ensemble die verschiedenen Aspekte des Themas um.


Der Eintritt ist frei.

Das Projekt wird gefördert von dem EFRE-Förderprogramm (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung) im Stadtentwicklungsgebiet Leipzig – Lindenau/Plagwitz.

www.mehrtanz.org