Konzert: FALKENBERG – Geliebtes Leben

Der Hallenser Liedermacher und Geschichtenerzähler solo an Flügel und Gitarre mit seinem neuen Album

„Der Hallenser Singer/Songwriter IC Falkenberg wurde vor genau 30 Jahren zum Popstar für ein junges, meist weibliches Publikum. Das hat viele so neidisch gemacht, dass sie den Sänger bis heute auf seine Anfangsjahre reduzieren. Macht man das nicht, entdeckt man einen begnadeten, gereiften Musiker, der auf ganzer Linie überzeugt: große Melodien, bis ins Detail durchdacht und trotzdem nicht überladen; erwachsene Texte, sehr poetisch und dennoch nachvollziehbar.“ (Quelle: DAS MAGAZIN, Juni 2015)

Im Konzert zum neuen Album "GELIEBTES LEBEN“ vereint der Liedermacher und Geschichtenerzähler seine neuen Lieder und seine Klassiker voller Spielfreude, Charme und Energie. Unaufdringlich kluge Texte, getragen von großen Melodien, warmherzige Interpretation und perfekt gesetztes Instrumentarium sind seine Gütezeichen. Gnadenlos unterzieht er die Mechanismen und Werte unserer Spaßgesellschaft einer Radikalkritik, unfähig oder wenigstens unwillig, sich den Verhaltens- und Denknormen von Mehrheiten unterzuordnen. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in der Leichtigkeit und das mit viel Humor, wenn auch zuweilen einem grimmigen.

Bei seinem Leipzig-Gastspiel ist der engagierte Musiker mit Songs seines aktuellen Albums „Geliebtes Leben“ (Mollwerk/Buschfunk 2015) solo am Flügel und an der Gitarre zu erleben.

www.falkenberg-musik.de

Das Konzert wird präsentiert in Zusammenarbeit mit DIE LIEDER-TOUR e.V.: www.liedertour.de

Termin: Samstag, 17. Oktober 2015 um 20.00 Uhr
Eintritt:  AK 15,-