Konzert: Georg auf Lieder

mit neuem Album "Mano Grande"

und Dino Joubert als Support

Georg auf Lieder verwandelt Ereignisse und Emotionen in Lieder. Gepaart mit seinem direkten Humor und einer gehörigen Portion Selbstironie verzaubert er auf seinen Konzerten das Publikum und erzeugt ein selten intensives Kollektiv-Gefühl, bei dem fast jeder Zuhörer denkt: Er spricht aus, was ich fühle.
Der Hamburger mit bolivianischen Wurzeln übte seine Gesangskunst als Straßenmusiker am Berliner Alexanderplatz. Dort avancierte er zur kleinen Berühmtheit – viele Zuhörer kamen regelmäßig wieder. Deutschlandweite, selbst organisierte Konzerte sprachen sich herum, von Show zu Show kamen mehr Menschen.Georgs Texte, in ihrer Klarheit schon immer berührend und in ihrer Aussage evident, scheinen diesmal noch mehr aus dem Leben gegriffen zu sein als beim Debüt: „Ich habe nichts gegen ungewöhnliche Themen, aber ich möchte den Hörer davor bewahren zu glauben, er müsse erst ein Lyrik-Seminar absolvieren, um zu verstehen, worüber ich singe“, erklärt Georg seinen direkten Ansatz. So ist ihm mit „Mano Grande“ ein Album gelungen, das überaus facettenreich und vielschichtig zwischen behutsamer Ballade und treibender Rockpeitsche changiert – und dabei aber stets voll und ganz nach Georg auf Lieder klingt.

http://www.georg-auf-lieder.de/

Support: Dino Joubert - Musik

Vorverkauf: 17,20 bei eventim

Abendkasse: 19,-€