Konzert: MyDy Rabycad

Die Electroswing-Band aus Prag mit ihrem neuen Album "Glamtronic"

Die junge Prager Band wirbelt mit den roten Haaren und der originellen Stimme einer Diva daher und begeistert das Publikum durch ihre ausgefallene Show.
Bereits im ersten Jahr ihres Bandbestehens haben Mydy Rabycad schon Colours of Ostrava, Rock for People, Pohoda Festival und United Islands of Prague gespielt und in kürzester Zeit viele Fans durch ihre wilde Bühnenshow und großartigen Songs erreicht.

Biografie:

Im Jahr 2012 beschlossen die zwei Schulfreunde, Mikulas und Jan, sich mit ihrem kleinen Raumschiff auf eine Expedition ins Weltall zu begeben. Sie merkten sehr schnell, dass sie nicht allein in der Lage sein würden, alle Riffe zu erkunden, die ihnen auf dieser Reise begegnen würden. Deswegen fragten sie Jan's lieben Cousin Nero – vom Nachbarplaneten und erfahren im Umgang mit elektronischen Geräten – sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Aufgrund des hohen Ansehens und dem aufkommenden Interesse dieser ganzen Aktion, konnten sie auch Zofie – die Königin der roten Galaxie höchstpersönlich – davon überzeugen, sich ihnen anzuschließen. Ein erster Schritt auf ihrer interstellaren Reise war es, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern. Die Jungs versuchten ihre akustischen Instrumente mit kräftigen, elektronischen Beats zu kombinieren, während Zofie versuchte das Sonnensystem mit ihrer Stimme zu erobern. Das Ergebnis dieses einjährigen Mashups war eine CD mit der ansteckenden Tanzformel Let Your Body
Move, die jeden sofort tanzen lässt.

Die Gemeinschaft, die sich Mydy Rabycad nennt, bildete nun auch eine Allianz mit dem Schlagzeuger Tomas und dem Gitarristen Ondra, um auf vielen Festivals zu spielen. Im Sommer 2014 spielten sie auf den größten Festivals in der Tschechischen Republik und brachten die Menschen dort mit ihren Liedern zum Tanzen. Natürlich besuchten sie währen ihrer interstellaren Reise auch fremde Galaxien wie Deutschland, Österreich und die Slowakei.

Jetzt arbeiten sie an ihrem zweiten Album, um sich erneut mit ihrem eigenen Sound Gehör zu verschaffen. Dabei wird die ansteckende Tanzformel des Albums Let Your Body Move mit der Finsternis alter Filme, prächtigen Auftritten, Synthesizer Hardware und futuristischer Energie verbunden. Das Gesamtkonzept hat einen neuen, speziellen Titel, der noch geheim gehalten, aber bald gelüftet wird...