Konzert: Paul Armfield

Paul Armfields’ sechstes Album mit dem Titel Found ist eine Folge von Songs, die von einer atemberaubenden Sammlung von Fotografien inspiriert ist.

Hunderte von erstaunlichen schwarz/weiß-Fotografien wurden über
Jahrzehnte gesammelt und von Pauls‘ Freundin Elinor durch die Augen einer Künstlerin durchsucht und ausgewählt.
Jedes Bild ist sowohl mysteriös als auch schön und eröffnet einen Blick in die Herzen und Leben derer, die hinter den Bildern stecken.

Über das Projekt sagt Paul: „Die Tatsache, dass wir nichts über diejenigen anonymen Charaktere wissen, die diese Bilder bevölkern, ist fesselnd genug. Aber dadurch, dass sie alle auf irgendeine Weise von derselben deutschen Geschichte beeinflusst wurden, entstehen noch ganz andere Ebenen der Faszination. Elinor hat wirklich ein Auge für Schönheit und Menschlichkeit und in jedem der Bilder, die sie ausgesucht hat, verbinden sich diese beiden
Dinge. Als ich sie das erste Mal durchsah war ich überwältigt. Jedes Bild erzählt unglaublich viel, aber ich habe versucht, meine eigenen Interpretationen der Bilder außen vor zu lassen. ...
Sozusagen 3 minütige Rahmen, in denen man über ein Bild nachdenken und staunen kann und dabei mit jedem Atemzug neuen Atem in die anonymen Leben strömen zu lassen.“