Live Leaks # 2 @ KFK presents:

 Chris Imler

Ein Veteran und Tausendsassa, Drum Dandy und Beat Prophet, ein unnachahmlicher Teil des Berliner Indiebetriebs. Er war Rhythmusagent solch diverser Player wie der Golden Showers, Peaches, Jens Friebe und trommelt zurzeit für Oum Shatt, vor allem aber auch für sich selbst - Chris Imler - Chris Imler solo - Chris Imler live

Chris Imlers Live Performance entsteht immer aus Rhythmus. Seine sowohl live gespielten, als auch programmierten Beats und Samples tragen die Songs, die in kalt schwitzender Manier à la DAF oder einer Art von Cabaret Voltaire der Gegenwart Melodien und Texte verknüpfen, welche irgendwo angesiedelt sind im Leben zwischen Kreuzberger Goldankäufern und den betonierten Technokellern der großen Stadt. Das gebrochene Stakkato hallt dort von den Wänden und verschweißt diese Pose selbstvergessener Verführung mit dem Charme dessen, der nichts mehr beweisen muss, einfach weil Beweise, siehe unten: Seit seinem 2014 erschienenen Debut-Album „Nervös“ macht dieser elegante Haudrauf von Tel Aviv über Paris bis Moskau alle Hunde verrückt. Im KFK / Neuen Schauspiel Leipzig spielt er jetzt zum ersten mal solo in Leipzig. Zeit wird’s - aber echt mal! :deshalb

pre & post show: DJ Cheddar / Oh Walter

Grafikdesign: Marla Spunk - marlaspunk.wixsite.com/marlaspunk