Sommerfest im Neuen Schauspiel

Sommer, Sonne, Sonnenschein zieh'n wir uns furchtbar gerne rein!

- Deswegen gibt es zum Ende unserer Spielzeit wieder ein Sommerfest in Haus und Hof!

Los geht es am Nachmittag ab 15 Uhr mit einem bunten Kinderprogramm (von Kinderschminken, Basteln, Dosenwerfen über Clownsunterhaltung, der "Kinder-Revue" vom Puppentheater Eckstein etc.), entspannter Jazz-Mucke, Süffigem und Gegrilltem.

Weiter geht's mit Blues, um dann später rockig und funkig in die Nacht zu grooven. Und das alles mit viel Live-Musik von hochkarätigen Bands. Wer sich da alles die Ehre gibt, könnt Ihr unten lesen...

Also: Lasst uns den Sommer zelebrieren!

Ach ja: Das neue Schauspiel ist dann ab dem 20. Juli in der Sommerpause (mit Ausnahme der beiden Filmvorführungen im August) und ist im September wieder mit vollem Programm für euch da.

Zeitplan für den Bandablauf:

18: 00 Blues & Ballads mit Ralph Brauner – guitars & vocals

Der Trierer Musiker Ralph Brauner singt und spielt Songs aus dem Süden der USA, wo der schwarze Blues seine Wurzeln hat: Titel aus seinen beiden CDs „Grown Up“ und „Blues Comes Callin’“, darunter Songs berühmter Bluesmänner wie Robert Johnson, Muddy Waters, Big Bill Broonzy, aber auch moderne Adaptionen etwa von Eric Clapton oder Johnny Winter. Mit seinen eigenen Kompositionen zollt Ralph
Brauner Respekt vor den Traditionen.
Brauner spielt Fingerstyle Acoustic- und Slide Guitar in der Tradition des Countryblues der Südstaaten. Dazwischen gibt es kleine Anekdoten über die Songs, die Regionen und deren Persönlichkeiten.

www.blueballads.de

19 : 00 Three Jazz

Neben dem breitgefächertem Repertoire dieses jungen Jazz-Trios aus Leipzig, welches sich über verjazzte Volkslieder, Popsongs bis hin zu bekannten und weniger bekannten Jazz-Standards erstreckt, sind auch Eigenarrangements bekannter Filmmusiken und lateinamerikanischer Musik vertreten. Außerdem wechseln sie alle bei verschiedenen Stücken auf Klavier, Schlagzeug, Percussion und andere Instrumente.
Grundsätzlich spielen sie überall, da ihre Musik ein möglichst breites Publikum erreichen soll.
So sind sie auf Bühnen oder eben auch mal als Straßenmusiker zu entdecken.

http://www.three-jazz.de/

20 : 00 Die Spitzen

Die Spitzen sind eine Band, in der Mitglieder ehemaliger Gruppen wie Parole Emil, SUFF, Snuff Your Feet, Der Schwarze Kanal, Salon Saigon, White Noize, Umami, Funkkeeperz, Die Überflieger und "die speziellen
Gäste" etc. spielen. "Die Spitzen" erforschen seit mehr als zwei Jahren die Möglichkeiten, die vorhanden sind, wahrscheinlich auch in der Zukunft.

http://www.youtube.com/user/DieSpitzen

21 : 00 Live From Las Vegas

...sind live aus Las Vegas und klingen wie ein blutiger Verkehrsunfall zwischen Frank Zappa und Motörhead. Die Liveshows der vier Rock‘n’Roll-Weichlinge sind konzentriert, risikofrei und enden bevorzugt mit einem Minzbonbon für alle.
Aus den Überbleibseln der legendären amerikanischen Artpunk-Band „The Verzerrer Schnitzel“ formierte sich eine neue, noch kompromisslosere Combo, die den genialen Dilletantismus der ‚Schnitzels’ auf die Spitze treibt. Zusammen sind sie laut, unverschämt und fettiger als das Frühstück eines Fernfahrers. Diese Typen klingen nicht nur schrecklich, sie sehen auch so aus, riechen so und sind absolut dreckig.

http://livefromlasvegas.bandcamp.com/album/split-single-pay-my-bills
https://www.facebook.com/livefrom.lasvegas.7

dann im Keller :

22: 00 Zwei

Durch die Gardinen schaut ein Frosch in die Dunkelheit.
Süßer Fratz – herrlich batrachtbar!
Der Humor liegt längst im Garten vergraben.
Liebe Äuglein - mit einem Händchen sanft das Schlagzeug streichelnd,
die andere Hand an der Gitarre.
Er gefällt der Welt.

22: 30 The Galaxy Rangers

THE GALAXY RANGERS surfen auf den interkosmischen Wellen des Äthers durchs
All, dabei umschiffen sie geschickt Regionen musikalischer Eintönigkeit um
bei den besten Supernovi expressionistischer Klangkultur nicht zu knapp zu
kommen. Alles nach dem Motto des großen alten Meisters James Brown " Der
Groove ist da wo die Töne nicht sind

"https://www.facebook.com/TheGalaxyRangers

23 :00 Hirbel

Das Duo HIRBEL präsentiert Musik, die aus dem Hirn eines gleichnamig-geistig zurückgebliebenen 9-Jährigen kommen könnte – wenn seine Mutter ihn nicht in ein Kinderheim gesteckt hätte und er stattdessen multiinstrumental erzogen worden wäre. Versatzstücke werden mit meditativ-infantileskem Halbstarken-Rock verwoben und gehen eine querfüßige Symbiose ein.

http://hirbel.bandcamp.com/

00 :00 Ben Gun

Was ist? Gabs eine Ohrfeige? Das sind wir... Schreit da was in dir? Das sind wir... Und du? Abstellgleis? .. Keine Sorge, du kommst da schon weg - hier ist keiner allein! ....
Eine neue Band? Nö, wir sind schon ewig da - wir haben nur bis jetzt gewartet. Du kennst uns seit deinem ersten Tag, du spürst uns seit deinem ersten Schmerz - und jetzt hörst du uns auch!

Album: Herzlich Entkommen 2013

http://www.facebook.com/BenGunRock?ref=hl
https://www.youtube.com/watch?v=kIqAClmbRg4