Gastspiel Manuel Harder: Die Anmaßung

Der Schauspieler Manuel Harder zu Gast mit seinem Solo-Stück

Der Schauspieler Manuel Harder betritt die Bühne und soll sprechen – nicht nur so tun als ob, sondern wirklich sprechen über das Spiel, das Echte, die Kunst, das Leben. Eine Anmaßung. Nicht nur, aber auch weil seine Worte nicht seine eigenen sind.

Monolog mit Manuel Harder (von Carsten Brandau)

Presestimmen zur Uraufführung im Schauspiel Stuttgart:

"fantastsich-irritierende(n) Inszenierung mit einem virtuosen Schauspieler" (Petra Bail, CZ/UZ am Wochenende 23./24. Jan. 2016)

"Der versierte Schauspieler Manuel Harder spielt hier in virtuoser Weise sich selbst." (Alexander Walther, Der Neue Merkur, 21. Januar 2016)


Regie: Florian von Hoermann
Bühne: Julian Marbach
Kostüme: Cinzia Fossati
Chorleitung: Wilhelm Bäuml
Dramaturgie: Katrin Spira

Dauer: Ca. 80 min.

Vorstellungen