KFK-Konzert: Polis

...irgendwo zwischen Pink Floyd und Selig - psychodelische Rockmusik mit der Liebe zum alten deutschen Orchesterklang...

Polis ist eine Plauener Rockband mit starker Affinität zum Seventies-Sound und einem Hang zum instrumentalen Größenwahn: Komplexe Arrangements, fettes Rockbrett und die eine oder andere große Geste vereinen sich im ganz eigenen Klang der Band. Der Konzertbesuch ersetzt auch gleich den Gang ins örtliche Instrumentenmuseum. Über aller musikalischen Finesse steht ein klares Bekenntnis zu Liebe, Freiheit und einem friedlichen Zusammenleben, welches den direkten Weg über die deutschen Texte in die Köpfe der Zuhörer findet.
2011 wurde das erste Album EINS veröffentlicht. Nach zahlreichen Gigs im In- und Ausland, Airplay bei Radio R.SA, Radio Unicc und Radio T und einer aufwändigen Schallplatten- und Videoproduktion wurde Anfang 2014 der Nachfolger SEIN herausgebracht.

Soundcloud

Einlass: 21 Uhr

Vorstellungen

Weitere Vorstellungen

  • Sa / 10 Mär 2018 / 21:00 Uhr