Future Classics Konzert: Hubert & Mehmet

Future Classics, Radio Blau, Thinkloud Record Company + IG Funk & Soul presents a night of soulful and jazzy hip hop music with Hubert & Mehmet

Die Radiosendung Future Classics ging vor ziemlich genau 10 Jahren das erste Mal bei Radio Blau on air.

Im Ankündigungstext der Ursendung hieß es damals, „Die neue Hip Hop-Sendung auf Radio Blau! Wie der Sendungsname schon sagt, geht es um die Klassiker von Morgen und hauptsächlich um aktuelle Veröffentlichungen, die den Flavor der "Golden Ära" bis heute weiter tragen und musikalisch auch passend umsetzen.

Passend zur damaligen und bis heute aktuellen Sendungsmaxime, feiern wir das zehnjährige Sendungsjubiläum mit HUBERT & MEHMET.

Die beiden verformen, experimentieren, improvisieren, strukturieren. Fette Drums aus der MPC fusionieren mit Pianoflächen, Samples und warmen analogen Sounds.

Die Verbindung von Jazz und Hip-Hop hat Tradition. Was Pete Rock, Jazzmatazz oder A Tribe Called Quest Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts begannen, führen HUBERT & MEHMET in konsequenter Manier fort.

Sie übersetzen mit ihren instrumentalen Kompositionen den Spirit des Jazz und die Expressivität des Hip-Hop in eine eigene Klangsprache, die sich ihrer Wurzeln bewusst ist, sich aber dennoch nicht scheut, sich einer zeitgemäßen Grammatik zu bedienen. Der Drang zum Experiment, zur Improvisation, die schiebenden Bässe und die Virtuosität an ihren Instrumenten, machen HUBERT & MEHMET zu einer Combo, deren Konzerte man sich lieber nicht entgehen lassen sollte.

Aftershow DJs:

Spindyrella (https://soundcloud.com/spindyrella)
Carool (https://soundcloud.com/caroolita)

Einlass: 21:30Uhr
Eintritt: 8-10€

https://hubertmehmet.bandcamp.com/

Vorstellungen

Weitere Vorstellungen

  • Sa / 23 Nov 2019 / 21:30 Uhr