Gastspiel: Frau*. Macht. Theater.

Die Company Performing For Feminism wird präsentiert von der Kulturwerkstatt KAOS. Im Rahmen des Themenjahrs 2022: Leipzig-Freiraum für Bildung

Wir kennen sie alle: Elsa Asenjieff, Louise Aston, Karola Bloch, Rosa Luxemburg, Yvonne Georgi, Friederike Caroline Neuber, Louise Otto-Peters, und Gerda Taro. Oder etwa nicht?

Wieso kennen wir unzählige Werke und Lebensgeschichten von Menners aber keine einzige einer Frau*?

In unserem neuen Stück Frau*. Macht. Theater. treten wir an mit all unserer Körperkraft und Anmut und Wut und Liebe und sprachlichen Gewalt, um das zu ändern.

Es wird laut. Es wird anders. Es ist viel. Aber kürzen geht nicht, zu viel wurde verschwiegen und versteckt, unter falschem Namen veröffentlicht, nicht beachtet, vergessen. Wir nehmen unsere Zeit um Kunst und Gedanken und Aktionen längst verstorbener Leipziger Frauen* Bühnenzeit zu geben. Denn die Zeit ist reif!


Die Company Performing For Feminism:
Ryan Behrendt, Laura Hartleb, Sophie-Marie Hertel, Marlene Lidy, Rabea Luft, Elisa Poncia, Marlene Schmitzer, Lilly Schubert

Künstlerische Leitung: Lisa Wilfert
Assistenz & Video: Chiara Dietze
Technik: Joseph Naumann

Dauer: 90 Minuten
Eintritt: 14,- / 10,- erm.

Logo Freiraum für BildungLogo KAOS

Vorstellungen